Narrengilde Kraiburg
 
<< Mehr als nur Showtanz >>


2019 | Durch Traum und Zeit 

Viel zu oft verlangt uns das Leben Anpassung ab. Man muss seine Kleidung anpassen, seine Meinung, seine Essgewohnheiten, seine Art sich zu bewegen, zu sprechen und zu denken. Muss sich einfügen in das Muster, das die Gesellschaft vorgibt. Auszubrechen ist meist keine Option, Auswege bietet der Alltag nicht.

die Große Showgarde des TV 1865 Kraiburg e. V.Große Garde 2019

Frei werden wir dann, wenn wir träumen. Wenn wir schlafen, erwacht das zum Leben, was wir in uns tragen und wonach wir uns sehnen. Dann können wir durch alle Zeiten und Welten reisen, können riesengroß wachsen und in der nächsten Sekunde winzig klein schrumpfen. Dort sind wir unverletzlich, können alle Schatten, die uns verfolgen und quälen loslassen und uns völlig vergessen.

Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden. Wer sie verdrängt, unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer Mensch. 

Wenn wir mutig sind und furchtlos dem folgen, was unser Innerstes uns sagt, füllen wir diese Leere an, mit Erinnerungen und Geschichten, die so nur das Leben selbst schreibt.
Wir wollen Sie in der Saison 2018/2019mitnehmen, auf diese nächtliche Reise durch Traum und Zeit.


2018 | „Memories – spul doch mal zurück“

heißt unser Thema dieses Jahr. Doch warum „Spul doch mal zurück!“? Was haben Erinnerungen mit Kassetten zu tun? Wissenschaftlich gesehen eine ganze Menge: Lieder, die wir in entscheidenden Lebenssituationen hören, werden wir später mit diesem Ereignis assoziieren, wenn wir die Musik abermals hören. Und sie wird uns wieder in die emotionale Situation versetzen, in der wir damals waren. Und das wollen wir mit dieser Show: Wir wollen euch mitnehmen auf eine musikalische Zeitreise durch die letzten 60 Jahre. Vielleicht schwelgt der eine oder andere mit uns in Gedanken an großartige Konzerte, die erste Liebe, durchtanzte Nächte oder „dieses eine Mixtape, das...“. Die Liste der Möglichkeiten ist schier unbegrenzt, jeder hat seine eigene, ganz persönliche Geschichte. Und so wird jeder die Show unterschiedlich erleben; manch einer wird vielleicht sentimental im Gedenken an vergangene Zeiten, andere erinnern sich gern zurück an schöne Erlebnisse. Was wir außerdem mit unserem Programm erreichen wollen: den Dialog zwischen den Generationen neu beleben, denn ein langes Leben weiß viel zu erzählen!

2017 | „Zwei Welten, eine Familie“

Mit diesem Motto nahm 2017 die Narrengilde Kraiburg die Zuschauer mit in die Welt von Tarzan und seinen Freunden.




 
 
 
 
Instagram